Home

Passau Hochwasser 2013

Hochwasser Passau - 03

Hotels in Passau reservieren. Schnell und sicher online buchen Hochwasser 2013 (Passau) Helfer und Aufräumarbeiten. Männer der Feuerwehr Sailauf bei Aschaffenburg beim Einsatz in der Brunngasse. Folgen und Schäden. Der überflutete Zuschauerraum des Stadttheaters. Beinahe alle Schulen der Stadt blieben von 3. bis 9. Diskussionen. Die Markierung des. Das Hochwasser im Jahr 2013 gilt als das zweithöchste, das die Stadt Passau je erlebt hat. Mit einem Pegelstand von 12,89 Metern am Abend des 3. Juni entstanden Schäden von über 100 Millionen Euro. Der Dauerregen Ende Mai und Anfang Juni fiel auf bereits nassen Boden der die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte Hochwasserkatastrophe 2013 jährt sich zum 2. Mal. 02.06.2015 - Realisierung Hochwasserschutz wird weiter vorangetrieben. Dreiflüsseeck. Am 03.06.2013 erreichte das Hochwasser in Passau den höchsten Pegelstand seit rund 500 Jahren. Bis heute müssen die Betroffenen die entstandenen Schäden daraus bewältigen und ihre Existenzen wieder.

Hochwasserschutz Passau - Wasserwirtschaftsamt DeggendorfHöchster Wasserstand in Passau seit 500 Jahren - Panorama

Die Hochwasserflut im Juni 2013 brachte der Stadt Passau den höchsten jemals gemessenen Pegel der Donau: 12,90 Meter. Ein persönlicher Bericht und Bilder von der Katastrophe Das Hochwasser 2013 war die zweitschlimmste Überflutung in der Geschichte der Stadt Passau. Die am 3.Juni 2013 gemessene Höchstmarke der Donau betrug 12,89 Meter und lag damit nur knapp unter der höchsten jemals gemessenen Fluthöhe 1501 von etwa 13,2 Metern. Das Restaurant Hotel am Paulusboge Nach tagelangem Dauerregen ist die Altstadt der niederbayerischen Dreiflüssestadt von Passau völlig überflutet. Die Donau stieg am Abend des 03.06.2013 auf 1.. Hochwasser 2013 (Passau) (Bilder) Aus RegioWiki Niederbayern. Wechseln zu: Navigation, Suche < zurück zur Seite: Hochwasser 2013 (Passau) Blick auf den Inn und die stark umspülte Marienbrücke bei einem Pegelstand von etwa 12,80 Meter. Hier finden Sie Bilder zum Hochwasser 2013 in Passau: Inhaltsverzeichnis . 1 Überschwemmung. 1.1 Sonntag, 2. Juni; 1.2 Montag, 3. Juni; 2 Aufräumarbeiten; 3.

25 Hotels in Passau - Filter Gesundheit & Sicherhei

  1. Ein Jahr nach dem Jahrhundert-Hochwasser 2013 am 03.06.2014 aktualisiert Die Bilder der Flut haben sich bis heute ins Gedächtnis der Passauer gebrannt - die Spuren, die Inn und Donau in der Stadt..
  2. Alle Berichte und Fotos zum Hochwasser 2013 in Bayern: Schwerpunkte Passau, Deggendorf und Regensburg..
  3. In Passau sind die Wasserstände in der Nacht zum Montag erneut gestiegen. In der Fußgängerzone läuft Hochwasser von Donau und Inn zusammen. An der Donau stie..
  4. Ähnlich rekordträchtig war das Hochwasser nach Angaben der BfG-Experten an der Donau. In der Dreiflüssestadt Passau etwa habe der Scheitelstand alle Höchstmarken seit gut 500 Jahren übertroffen...

Die Hochwasserlage in Passau spitzt sich weiter zu. Am Montagmorgen wurde dort an der Donau der Wasserstand von 12,20 Metern überschritten Eichenseer, E. (2013): Das Juni-Hochwasser 2013 in Bayern. - KW Korrespondenz Wasserwirtschaft 2013(6), Nr. 11, S. 611-615 [6] Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Wasser (Hrsg.) (2014): Zusammenfassende Analyse der Ergebnisse der vom Hochwasser 2013 betroffenen Flussgebietsgemeinschafte Hochwasser Passau 2013 - Faceboo Hochwasser 2013 - Dein Lächeln hilft! 03.07.2013 - Marco Leibetseder sammelt im Rahmen einer Fotosonderaktion über 4000 Euro für Hochwasserbetroffene aus Passau 13-07-02 Nürnberg lächelt für Passau - Bannerübergabe Unter dem Motto Lächeln, Spenden, Helfen Eine Woche ist seit dem ersten Post zum Hochwasser in Passau 2013 vergangen. Es war einiges los. Am Montag den 03.06. - also vor genau einer Woche - hatten die Donau mit 12,89m und der Inn mit 10,20m ihren Scheitelpunkt erreicht (Quelle). Damit hatte die Donau den höchsten Wasserstand seit 1501

Hochwasser 2013 (Passau) - RegioWiki Niederbayer

Hochwasser Passa

Hochwasser 2013 Die Jahrhundertflut in Bayern Stand: 19.06.2013 Tagelang hatte der Himmel über Bayern im Juni seine Schleusen geöffnet. In einem irrsinnigen Tempo schwollen die Pegel der Flüsse. Das Hochwasser 2013 in Passau war die zweitschlimmste Flutkatastrophe in der Geschichte der Stadt. Die Gesamtsumme allein der privaten Hochwasserschäden wird vermutlich bei rund 100 Millionen Euro liegen; die Schäden in großen Gewerbebetrieben, kirchlichen Einrichtungen, Staatsbauten, an Straßen, Kanälen und Brücken sowie an den eigenen Einrichtungen der Stadt dürften ebenfalls ca. 100. Schlagwort-Archiv: Hochwasser 2013 Helferinitiative Passau räumt auf Veröffentlicht von Sebastian Henneberg am 12.07.2013, 15:42 | Kommentar. Das sommerliche Wetter lässt kaum vermuten, dass Passau erst vor wenigen Wochen von einer Natur- und Umweltkatastrophe stark getroffen wurde. Wer an der neu bepflanzten Innpromenade entlang flaniert, erkennt das Ausmaß der Zerstörung erst auf.

Fast auf den Tag genau haben wir hier 2013 das letzte schwere Hochwasser gehabt, sagt Emmer. 4,50 Meter ist der normale Wasserpegel, 8 Meter haben wir heute, knapp 12 Meter waren es 2013 Nach schwerer Betroffenheit beim Hochwasser 2013 wurden die Stadtteile Grubweg im Bereich Lindau Zahnradfabrik (ZF) und zwei Abschnitte am rechten Donauufer (Bereich Magalettigasse und Bereich Obere Donaulände), die beim Hochwasser vom August 2002 kaum betroffene waren, als weitere umsetzbare Planungsabschnitte aufgenommen PNP-Online, 05.06.2013 Passau räumt auf ist offizielle Anlaufstelle für Freiwillige. Die Aktion Passau räumt auf, eine Initiative von Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität, ist mittlerweile zu einer der größten Hilfsaktionen von Passauern für Passauer angewachsen und hat nun den Status einer offiziellen städtischen Anlaufstelle für zivile Helferinnen und.

Hochwasserkatastrophe 2013 jährt sich zum 2

Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde Hochwasser: So schlimm das Hochwasser von 2013 für die Altstadt von Passau und seine Bewohner war - die Hilfsbereitschaft war überwältigend! Gerade die Studierenden der Uni Passau haben überragende Arbeit geleistet, organisiert in sozialen Netzwerken unter dem Slogan Passau räumt auf. Hier meine Erinnerung als Hochwasserhelfer auf meinem Blog Hochwasser 2013: Evakuierungen in Passau. Foto: dpa, geb fpt. Helfer fahren auf einem Boot duch die Straßen und suchen nach Menschen, die vielleicht Hilfe brauchen

Mehrere Tage Dauerregen ließen in ganz Bayern Anfang Juni 2013 die Flüsse anschwellen, was am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz in Passau zu Katastrophe führte. Am 3. Juni erreichte der Pegel der Donau bei einem Normalstand von 4,5 m die Marke von 12,89 m, die zweithöchste in der Geschichte der niederbayerischen Stadt (1501 waren es 13,2 m) Das Hochwasser hält die Menschen im Osten und Süden Deutschlands in Atem. Gespenstisch ist die Lage in Passau, doch das Schlimmste scheint überstanden. Hinge.. Hochwasser Passaus aussichtsloser Kampf gegen die Flut von Georg Wedemeyer 04.06.2013, 10:48 Uhr Sie wissen, dass sie keine Chance haben - und trotzdem kämpfen die Passauer gegen die Fluten Passau ist Hochwasser gewöhnt. Aber diesmal kam's noch ärger: Die Altstadt ist völlig überflutet. Die Bewohner flüchten, die Schaulustigen knipsen. Von Patrick Guyto

Katastrophenschutzsonderplan Hochwasser • Erste Prognosen • Meldestufen • Feuerwehrlage • Einsatz örtlicher Kräfte und Dienststellen • Maßnahmen nach K-Sonderplan Hochwasser Hochwassereinsatz Mai/Juni 2013 in der Stadt Passau - Führungsstrukturen und Führungsunterstützung Anwachsen der Lage (02.06.2013) - Unterstützung durch benachbarte Kräfte (Lkr. Hochwasser in Passau 2013 Den Hochwasserschutz endlich massiv verbessern . Die Hochwasserkatastrophe in Deutschland zeigte, dass nun endlich rasch gehandelt werden muss, um das Problem in den Griff zu bekommen. Es sind nicht alleine nur Politiker, die hier versagt haben. Auch Bürger haben als Landwirte oder als Mitglieder von Bürgerinitiativen gegen Hochwasserschutz dazu beigetragen, dass. Hochwasser in Passau am 04.06.2013. Nach tagelangem Dauerregen ist die Altstadt der niederbayerischen Dreiflüssestadt von Passau völlig überflutet. Die Donau stieg am Abend des 03.06.2013 auf 12,89 Meter und übertraf damit deutlich den höchsten Wasserstand seit über 500 Jahren. Schlamm, wohin man blickt. Auf den Straßen, in der Fußgängerzone und in den Geschäften. Auch einen Tag nach. Juni 2013, 15:43 Uhr Hochwasser in Passau: Mit Sandsäcken und Hilfsbereitschaft gegen die Fluten. Die Innenstadt versinkt: Die Passauer horten Trinkwasser, versuchen ihre Geschäfte zu retten. The following 91 files are in this category, out of 91 total. Flood damage in Passau, Germany.JPG. Fünferlsteg Passau vom Karolinenplatz aus bei Hochwasser.jpg. Hochwasser Passau 2013-06-03.jpg. Hochwassermarken Ort Passau 01.JPG. Hochwassermarken Ort Passau 02.JPG. Hochwassermarken Roßtränke Passau 01.JPG. Hochwassermarken Roßtränke.

Durch das Hochwasser im Juni 2013 erlebte Passau jedoch eine Katastrophe, die die Bürger der Stadt und deren gewählte Vertreter veranlasste, bei der bayerischen Staatsregierung auf eine Erweiterung und Überarbeitung der vorhandenen Studie zu drängen. Hierzu wurde das Wasserwirtschaftsamt Deggendorf am 26.02.2014 durch das Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV. Über das dramatische Hochwasser in Niederbayern 2016 habe ich schon mal aus der Sicht von Simbach am Inn geschrieben. Bei meinem jüngsten Besuch in Passau mit dem PresseClub München wurde mir wieder bewusst, welche Naturgewalten hier aufgetreten und wieder auftreten werden. Ich hörte in Passau viele Geschichten vom Hochwasser des Jahres 2013

Hochwasser in Passau 2013: Bilder und Augenzeugenberich

  1. Hochwasser Passau 09.06.2013. Radweg entlang der Donau unter Wasser. Umgeknickte Schilder am Donauradweg. Donaupegelstand 7,51Meter (Normalstand um 4 Meter) Wasserwerfer der Polizei zum schnellen beseitigen der Schlammmassen. Umgeknicktes Schild am Donaukai. Neueres Wasserwerferfahrzeug der Polizei am Donaukai . Feuerwehr im Wasser beim Abpumpen . Durch die Flut defeker Roller. Donaukai mit.
  2. Hochwasser Passau 2013. Outgoingpure. Follow. 6 years ago | 10 views. Hochwasser Passau 2013. Report. Browse more videos. Browse more videos. Playing next.
  3. Junihochwasser 2013 8. Bayerisches Landesamt für Umwelt 2014. Abb. 1-4: Niederschlagssummenkurven ausgewählter Stationen im Zeitraum 26.05.2013 bis 14.06.2013 (Pegnitz: Betreiber Bayerisches Landesamt für Umwelt, übrige Stationen: Betreiber DWD) Vom 26. bis 27. Mai verlagerte sich das Bodentief Christopher von Polen nach Brandenburg
  4. Das Hochwasser 2013 in Passau war die zweitschlimmste Flutkatastrophe in der Geschichte der Stadt.Die Altstadt und weitere Teile des Zentrums waren großflächig überflutet. Die braunen Wassermassen aus Donau, Inn und Ilz verwandelten Straßen und Gassen in Kanäle. Das Wasser stand zum Teil bis zum ersten Stockwerk der Häuser. Die am Abend des 3.Juni gemessene Donau-Höchstmarke von 12,89.
  5. Hochwasser 2013 - Cham. 2,066 likes. Hier findet ihr die aktuellen News übers Hochwasser in Cham/ Umgebun
  6. Diese Story erzählt davon, wie es zur Katastrophe kam, versucht in anschaulicher Art und Weise die Geschehnisse einzuordnen und möchte ein Teil der aktuellen Diskussion rund um das Thema Hochwasser in Passau sein. Das Passauer Hochwasser 2013 erhitzt deshalb aktuell die Gemüter der Stadt zum zweiten Mal, da Anfang des Jahres 2017 bekannt.

Das Jahrhunderthochwasser 2013 passauguid

Hochwasser Erlau bei Passau 04

Hochwasser in Passau 2013 [Spezial] - YouTub

  1. Hochwasser 2013 - Ein Erfahrungsbericht aus Bayern Uwe Kleber-Lerchbaumer. 17 Erfahrungsaustausch Betrieb von Hochwasserrückhaltebecken in Baden-Württemberg 21. Jahrestagung 2014 - Berichtsband, S. 16-23 Hochwasserscheitel traten ab 31. Mai im Maingebiet und an den nördlichen Donauzuflüssen auf. Der Schwerpunkt des Hochwassers 2013 lag aber eindeutig in den südost-bayerischen.
  2. Gegen das Hochwasser wurde zwar in vielen Orten im Süden und im Osten des Freistaats gekämpft; aber nirgends war die Lage so dramatisch wie in Passau, das Alexander von Humboldt zu den sieben.
  3. Hochwasser Passau Juni 2013 Auswertung des Einsatz des Technischen Hilfswerk Markus Kandler Stellvertretender Ortsbeauftragter THW Ortsverband Passau. 2 Übersicht Herkunft der überörtlichen THW- Kräfte Vorstellung der eingesetzten Einheiten und Komponenten Beteiligte Ortsverbände und deren Einheiten Zusammenfassung Bewertung des Einsatz (nicht-taktisch) Agenda. 3 Übersicht Herkunft der.
  4. Informationssystem Achtung.Passau! für den Katastrophenfall der Stadt Passau. Facebook Facebook 60+ RSS-Feed abonnieren Twitter YouTube. Suchen. Suche unter ACHTUNG.Passau!: Anmelden. Aktuelles; Leben in Passau; Tourismus; Rathaus & Politik; Wirtschaft & Bildung; Passau, die drei Flüsse-Stadt . Aktuell. Vorlesen. Aktueller Sachstand zur Corona-Pandemie 15 Neuinfektionen Veröffentlicht am 12.
  5. Hochwasser ist in Passau wirklich nichts Besonderes Der stämmige Zugführer des 2. Löschzugs schüttelt den Kopf und blickt in die Runde der Dutzend Gäste, die in aller Ruhe noch ein Bier.
  6. Was am 3. Juni 2013 in der Dreiflüssestadt Passau geschah war ausserhalb jeder Vorstellung von Hochwasser seit Beginn der Aufzeichnung. Das selbst bis dato mächtigste Hochwasser im Jahr 1501 wurde 2013 bei Weitem übertroffen. Die Donau erreichte ihren Scheitel bei knapp 12,90 m und der Inn bei etwa 10,30 m. Um diese Katastrophe einordnen z

Hochwasser 2013 (Passau) (Bilder) - RegioWiki Niederbayer

Hochwasser 2013: Aktuell Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern stark betroffen, steigende Hochwasser-Pegel von Dresden über Chemnitz bis Passau - Katastophenalarm in Magdeburg, Bitterfeld und Meißen - Angela Merkel hat sich heute am 4. Juni 2013 in Passau ein Bild von den Auswirkungen der Hochwasser-Katastrophe im Freistaat Bayern gemacht. Zusammen mit Ministerpräsident Seehofer flog. Passau - Hochwasser 2013 - Hilfsprogramm für private Gebäudeeigentümer Veröffentlicht: August 11, 2013 von fluthelfer in finanzielle Hilfen, Passau. 0. Oberbürgermeister Jürgen Dupper übergibt ersten Förderbescheid. Gut eine Woche nachdem die Richtlinien für das neue Fluthilfeprogramm für private Hauseigentümer in Kraft getreten ist, hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper gestern. Hochwasser Passau: Es besteht momentan definitiv keine Seuchengefahr 07.06.2013 | kein Kommentar. Passau. Nachdem Augenzeugenberichten zufolge bereits mehrere Ratten im Passauer Hochwassergebiet gesichtet worden sind, die sich vor den Fluten in die oberen Stockwerke der Wohnhäuser geflüchtet haben, hat sich das Onlinemagazin da [...] Passau nach Hochwasser-Intermezzo: Mit Baggern.

Hochwasser 2013 in Bayern - Passau, Deggendorf, Regensburg

Die Mauer am Parkplatz wurde vom Bauhof der Stadt Passau durch einen provisorischen Zaun gesichert. Vielen Dank! Rathaus Passau - am Rathausturm ist die Höhe des Hochwasser gut sichtbar. Mittwoch, 18. September 2013 . Wir haben sehr, sehr gute Nachrichten: der große Kirchraum ist trocken!! Altarraum, Sakristei und Abstellraum müssen noch ca. 2 Wochen getrocknet werden. 11. September 2013. Passau -Seit der Nacht zum Sonntag ist das südliche Oberbayern vom Hochwasser voll betroffen. Mehrere Orte sind von der Außenwelt abgeschnitten, Deiche und Schleusen brechen, selbst Autobahnen.

Hochwasser: Historischer Pegelstand in Passau - YouTub

Hochwasserhilfe Passau e. V., Passau. Unser gemeinnütziger Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Passauer Hochwasseropfer zu helfen Die Voraussagen der Wetterdienste haben sich bewahrheitet: Regen, Regen, Regen. Die Lage in den Hochwassergebieten ist angespannt. Lesen Sie das Hochwasser-Protokoll nach Hochwasser Passau 2013. Nach wochenlangem Dauerregen in allen Teilen Deutschlands waren Anfang Juni viele Flüsse über die Ufer getreten. Nachdem sich abgezeichnet hatte, dass unter anderem die Donau und der Inn starke Wassermassen bringen würden und die Vorkehrungen im Bereich Passau nicht ausreichen werden, wurde neben vielen Feuerwehr-, Bundeswehr- Sanitäts- und THW-Einheiten auch die. Das Hochwasser in Passau am 03.06.2013 zerstörte die Kanzleiräume in der Steiningergasse 5 - der Kanzleibetrieb geht trotzdem weiter! Dank der papierlos-digitalen Aktenführung wurden keinerlei laufende Mandatsakten in Mitleidenschaft gezogen. Das Sekretariat nimmt wie bisher freundlich und zuverlässig Ihre Anrufe entgegen und leitet Ihre Nachricht an mich weiter. Ihre E-Mails und Faxe. Hochwasser 2013 Im Juni 2013 wurde unser Dienstgebäude in Passau, Innstraße 36, erstmals vom Hochwasser betroffen. Nachfolgend einige Impressionen von der Jahrhundertflut. Der Eingang in der Augustinergasse steht 30 cm unter Wasser. Der Garagenvorplatz an der Innstraße. Die fleißigen Helfer bei der Arbeit. Zu den Zusatzinfos am rechten Ran

Inundaciones en Europa | El Diario de Buenos Aires

Hochwasser-Bilanz 2013: Wie schlimm war die Flut wirklich

Juni 2013 (oben) und am 7. August 2012. Quelle: dpa/Jens Wolf. 4 von 5 . Das steigende Hochwasser lockt Schaulustige an. Quelle: dpa/Jens Wolf. 5 von 5 . Komplett geflutet: die Elbstraße in. Nachrichten Panorama Hochwasser in Passau steigt dramatisch 08:41 03.06.2013. Hochwasser in Passau steigt dramatisch. 1-3 17 Bilder. 1 2. Hochwasser Passau 2013: Pegel steigt aktuell weiter an. Von: admin 2. Juni 2013 . Das aktuelle Hochwasser in weiten Teilen Deutschlands fällt vor allem in der Drei-Flüsse-Stadt Passau verheerend. Flut 2013 Hochwasser in Passau: Alle packen an Von Patrick Guyton. Mo, 10. Juni 2013. Panorama In Passau helfen viele Freiwillige ohne große Organisation beim Beseitigen der Flutschäden. Rekordflut Juni 2013 - Spezial Chronik des Hochwassers Teil 1: So kam es zur Flut. Im Süden und Osten Deutschlands hat es ein Rekordhochwasser gegeben. Zunächst traf es vor allem die Donau und dessen Zuflüsse, die nach tagelangen Starkregenfällen teilweise neue Rekordhöhen erreichten. In Passau und Regensburg wurden noch nie gemessene Pegelstände registriert. An mehreren Orten brachen.

Hochwasser 2013: Evakuierungen in Passa

2013: Vom Hochwasser eingeschlossen Drucken E-Mail Tag 06: Fattendorf - Passau (07.06.2013) Tagesleistung: 18 km Wir brachen zeitig auf Richtung Passau. Der Strassenverkehr war heftig, das viele oben rüber fuhren, weil unten viel Strassen noch gesperrt waren. So wichen wir auch auf kleinere Wege aus. Irgendwann wurden die kleinen Wege ganz klein, um sich letztendlich in Luft aufzulösen. Offener Brief an Politiker angesichts des Hochwassers 2013 KW 23, Anfang Juni 2013. Hochwasser. Land unter in Passau, aber nicht nur dort. Den Menschen steht das Wasser bis zum Scheitel. Ein Appell an Politiker: Schaut über den Tag hinaus KVK PASSAU Landeskommando BAYERN . 23.10.2014 2 Vita VerbFwZMZ-I KVK PASSAU Hilfeleistung beim Hochwasser 2013 Einsatz der Bundeswehr vom 02.06.2013 bis 14.06.2013 FLUTKATASTROPHE PASSAU . 14 Auftrag und Gliederung KVK PASSAU 23.10.2014 Hilfeleistung beim Hochwasser 2013 Einsatz von Sturmbooten der Pioniere Evakuierung von Personen eingeschlossene Personen versorgen Transport von. Passau (lat. Batavium, Batava oder Passavia u. ä.) ist eine kreisfreie Universitätsstadt im Regierungsbezirk Niederbayern in Ostbayern.Sie liegt an der Grenze zu Österreich sowie am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz und wird deshalb auch Dreiflüssestadt genannt. Mit rund 53.000 Einwohnern ist Passau nach Landshut die zweitgrößte Stadt des Regierungsbezirks

Hochwasser in Passau. Klimaforscher Mojib Latif vom Kieler Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung führt das Hochwasser, das derzeit so vielen Städten und Gemeinden zu schaffen macht, in erster. Das Hochwasser am Anfang dieser Woche brachte bei vielen Passauern wieder dunkle Erinnerungen hervor. Aus den vorhergesagten 8,50 Metern der Donau wurden dann schließlich nur 7,97. Feucht ja, katastrophal nein. Aber was wäre gewesen, wenn es noch einen Tag länger geregnet hätte in den Oberläufen von Donau, Inn und Ilz? Dann wären wir nicht weit weg gewesen von 2013, meint. Die Hochwasserlage in Passau hat sich weiter zugespitzt. Am Montagmorgen wurde dort an der Donau der Wasserstand von 12,20 Metern überschritten. Wegen der prekären Lage musste die. StMJV: Hochwasser - Justizvollzugsanstalt Passau evakuiert. 3. Juni 2013 by Klaus Kohnen. Wegen der akuten Hochwasserbedrohung ist heute die Justizvollzugsanstalt Passau erfolgreich evakuiert worden. Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk gratulierte den Mitarbeitern zu der Aktion: Die Anstalt schnell, möglichst geräuschlos und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen für die.

Das Hochwasser der Donau im Juni 2013 - undine

- Webseite mit Rabatt- und Gutscheinaktionen vieler Unternehmen für die Hochwasser-Geschädigten Zahlreiche Firmen aus Passau und auch überregional bieten derzeit Rabatt-Aktionen oder Gutscheine für Hochwasser-Geschädigte an. Die Stadt Passau gibt seit Samstag Bestätigungen an die Hochwasser-Geschädigten aus (Dienstleistungszentrum Passavia oder Altes Rathaus, Zi. 107 von 9 bis 19 Uhr) Hochwasser aktuell: Passau zittert vor der zweiten Flutwelle. Passau zittert vor der zweiten Flutwelle . 04.06.2013, 12:55 Uhr | AFP, rtr, dpa . Ein Bild des Schreckens: Gleich drei Hochwasser. 03.06.2013 18.02 Uhr Pegelstand in Passau schon bei 12,66 Meter! Derzeit Wasser-Höchststand in Passau: 12,66 m, doppelt so hoch wie normal! Mittlerweile ist in ganz Passau das Trinkwasser. Juni 2013; Ohne Sandsäcke versinkt Ort 15 am 03.06.2013 endgültig im Hochwasser, es gibt kein Trinkwasser mehr und keinen Strom, somit auch keine Heizung. Die kläglichen Versuche, das Wasser draussen zu halten, sind gescheitert. Rettungsaktion am 03.06.2013. Das erste Stockwerk mit 3 Wohnungen am 03.06.2013. Passau rückt zusammen und räumt au Hochwasser sind Naturereignisse, die es immer gab und auch künftig immer geben wird. Mit Blick auf die verheerenden Hochwasser der letzten Jahrzehnte liegt die Vermutung nahe, dass der Mensch durch seine Einflussnahme ‒ wie z. B. Flächenversiegelung, Ausbau der Flüsse und Klimawandel ‒ für die häufiger auftretenden Hochwasserereignisse verantwortlich ist. Extreme Hochwasserereignisse.

Notstand in Bayern, Sachsen, Thüringen: Teile Deutschlands versinken im Hochwasser, die Pegel könnten höher steigen als 2002. Hunderte Soldaten sollen zum Einsatz kommen Finden Sie Top-Angebote für 2013 Hochwasser In Passau und Deggendorf. Various bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel Allein deswegen muss man Passau einfach lieben!!! Das Ergebnis: Berge von durchnässten Schuhschachteln, mehrere Container übervoll mit Donausand und ein spontaner Notverkauf der Ware, die das Hochwasser hautnah miterleben durfte. Das Aufräumen ging noch Tage weiter. Je mehr man von anderen Schicksalen erfuhr, wurde einem aber bewusst, dass man noch mit einem blauen Auge davon gekommen war.

Pilze Neuburger Wald und Hochwasser Passau 2013. Gras mit viel oder wenig Antibiotika.. 07.09.2012. Die Hexenringe der Pilze werden im Gras sichtbar wo dieser sein Myzelium hat weil das Gras an dieser Stelle fett und dunkelgrün ist .die Symbiose des Pilzes fördert das Wachstum .eine turbowiese ist Maßlos überdüngt und Antibiotika arm was man mit Eiweißfutter und dem Tierarzt ausgleicht. Juni 2013 . Share this post. Eigentlich sollte es hier schon lang mal wieder neue Rezepte geben, mit schönen Fotos, von leckerem Kuchen aber irgendwie ging das nicht. Wie gebannt hänge ich seit letztem Wochenende vor dem Rechner, geschockt von der Höhe des Hochwassers. Ich habe in Passau studiert, in dem wunderschönen Städtchen an Donau, Inn und Ilz. Mit seinen kleinen Gässchen. 04.06.2013 12.42 Uhr Hochwasser in Meißen und Riesa steigt stündlich. Vor allem die Lage in Meißen spitzt sich dramatisch zu. Hier wird ein Pegelstand von 8,50 bis 9 Meter erwartet. Die Stadt. Sparkasse Passau ++++ Am Samstag, 8. Juni 2013, findet ab 17h eine Feier in Bernhard's Corner Shop statt. Getränke sind gratis um Spenden wird gebeten. ————————— BEMERKUNG: Bernhard ist nur ein Einzelschicksal. Meine ganze Heimatstadt ist verwüstet. Wir uns Passauern helfen will: Stiftung der Passauer Neuen Presse Kennwort: PNP-Fluthilfe Kontonummer: 30 365 373 BLZ 740. Passau - Sie ist eine der wichtigsten Kabarettbühnen der Republik. Doch nach der Jahrtausend-Flut droht dem Passauer Scharfrichterhaus der Untergang

B eim Schutz gegen Hochwasser gibt es kein Patentrezept. Nur eine Kombination aus naturnahen Flusslandschaften, technischen Schutzvorkehrungen und Vorsorge verspricht Erfolg. In Bayern ist ein. Hochwasser 2013. BDS_Flutnotizen_org. BDS_festgespiesst_2013 Share this: Twitter; Facebook; E-Mail; Drucken; Gefällt mir: Gefällt mir Wird geladen... Kommentar verfassen Antwort abbrechen. Gib hier deinen Kommentar ein Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen: E-Mail (erforderlich) (Adresse wird niemals veröffentlicht) Name (erforderlich) Website. Du. 2013 Hochwasser in Passau und Deggendorf Ein beeindruckender und berührender Bildband voller unvergessener Eindrücke! Wer die Region kennt, sollte dieses Buch als Erinnerung besitzen. Lesen Sie weiter. Eine Person fand diese Informationen hilfreich. Nützlich. Kommentar Missbrauch melden. Gundelinde Meier . 5,0 von 5 Sternen 2013 Hochwasser. Rezension aus Deutschland vom 20. August 2013.

02.12.2013 Diesen hat die Facebook-Initiative Passau räumt auf am Montag in Berlin in der Kategorie Hochwasser-Helfer erhalten. Die studentische Social-Network-Organisation wird damit für ihren außergewöhnlichen freiwilligen Einsatz zur Bewältigung der Jahrhundertflut im Juni gewürdigt Mit Passau hochwasser einen Versuch zu riskieren - wenn Sie von den ansehnlichen Aktionen des Produzenten profitieren - ist eine intelligent Entscheidung. Anschließend offenbare ich Ihnen so manche Dinge, die ich während meiner Nachforschung finden konnte: 2013 Hochwasser: in. Social Media in Katastrophensituationen: Am Beispiel. Am blauen Fluss: Entlang der Donau . 2013 Hochwasser: in. Wir. 27.06.2013 21:23 Das Hochwasser geht, der Schaden bleibt. Wie hier auf der Bundesstraßee 188 bei Kabelitz (Sachsen-Anhalt). Zurück. Weiter. Die Helfer vom Roten Kreuz, Technischem Hilfswerk (THW. Die Drei-Flüsse-Stadt Passau mit seiner Altstadt auf der schmalen Halbinsel zieht seine Besucher durch ihren mediterranen Stil in den Bann und wird nicht umsonst als Venedig Bayerns bezeichnet. Das Hotel König, von dessen Dach die HD Live Webcam auf die Donau herabblickt, liegt unmittelbar an der Anlegestelle der Donau-Kreuzfahrtschiffe. Mit diesen lässt sich nicht nur der Zusammenfluss von.

Passau Hochwasser Spenden. von admin. Ab 15 Uhr können in der Neuburger Straße 123 in Passau Sachspenden abgegeben werden. Koordiniert wird die Aktion von der Initiative Passau räumt auf. Am wichtigsten sind derzeit Hygieneartikel, wie Zahnbürsten oder Seifen. Bitte noch keine Möbel abgeben, dafür ist es noch zu früh . Schlagwörter: Hilfe, Spende, Spendenkonto. 18248 Kommentare. Playlist wählen (nur eigene verfügbar) Passauer MINT-Bonbons Studium und Lehre Stipendien und Förderprogramme Digitaler Hochschulgruppeninfonachmittag Lehrreihe Gerätturnen (Dr. Matthias Lehner) O-Woche FIM SoSe 2020 LEHRimpuls 2019 - Studierenden-Wettbewerb für innovative Lehre Rechtswissenschaft in Passau studieren Lehrvideos Sport Teammanagement im SEP 28th European ITS Conference.

Hochwasser in Mitteleuropa: Süddeutschland, neue

Hochwasser Passau 2013 - Faceboo

Das Juni-Hochwasser 2013 an Elbe, Saale und anderen Flüssen hat in vielen Regionen Sachsen-Anhalts enorme Schäden verursacht. Steuerliche Sonderregelungen finden Sie hier: Modifikation des Hochwassererlasses hinsichtlich der Qualifizierung der Beseitigung von Gebäudeschäden als sofort abziehbaren Erhaltungsaufwand - Erlass des Ministeriums der Finanzen vom 2. Juni 2014 - 45 - S 1915 - 3. Gegen Abend sind wir mit dem Fahrrad noch in die Altstadt gefahren, wo man noch verschiedene vom Hochwasser geschädigte Häuser gesehen hat, die noch getrocknet werden mussten. Sonntag, 7.07.2013 Passau - Schlögener Schlinge Nach dem Frühstück und unserer obligaten Lerneinheit sind wir bei strahlendem Sonnenschein mit dem Tandem losgefahren. Auf dem Donauradweg sind wir linksseitig an. Oktober 2013 F e s t s c h r i f t - 50 Jahre Finanzamt Passau - - Innstraße 36 - Festakt am 28. Oktober 2013 . 50 Jahre Finanzamt Passau - Innstraße 36 Festakt 28. Oktober 2013 Sehr geehrte Festgäste, der Festakt zu 50 Jahre Finanzamt Passau - Innstraße 36 sollte bereits am 10. Juni 2013 stattfinden. Stetige Regenfälle führten ab den 03. Juni 2013 zu einer noch nie da gewesenen. Klangbild-Laden von 2007-2013 in Passau (Foto: K. Lehner) Klangbild landunter: Im Donau-Hochwasser von 2013 stieg das Wasser bis knapp unter die Decke (Foto: K. Lehner) Vorwärts Zurück. Der Umzug vom Bratfischwinkel in die Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 12, den Lehner 2007 machte, war nicht immer vom Glück beschienen. Diverse Male war der HiFi-Laden vom Donau-Hochwasser betroffen und ging 2013.

Hochwasser 2013 - Dein Lächeln hilft! PASSA

6. Juni: Hochwasser in der Region Straubing, Deggendorf, Metten, Oberalteich Bilder vom 6. Juni 2013: Hochwassersituation im Raum Deggendorf Bilder vom 5. Juni 2013: Hochwassersituation im Raum Deggendorf Bilder vom 4. Juni 2013: Hochwassersituation in Passau, Deggendorf und Regensburg Bilder vom 3. Juni 2013: Hochwassersituation in Rosenheim. Regionales (Passau) Scheffer, J. (2013): Die Stadt hinter dem Hafen: Passau als Metropole der europäischen Binnenkreuzfahrt. Standort - Zeitschrift für Angewandte Geographie 37, S. 145-149. Fickert, Th. & Scheffer, J. (2013): Nach der großen Flut: Das Hochwasser 2013 in Passau - Geographische Rundschau 9, S. 60-65 Infoseite Hochwasser Passau. Gefällt 4.108 Mal · 2 Personen sprechen darüber. Informationen zur aktuellen Hochwasserlage in Passau Sie können uns auch..

Hochwasser in Passau 2013

Flusspegel Region Passau. Hier können Sie die Pegel verschiedener Flüsse in der Region Passau für einen frei einstellbaren Zeitraum abrufen. So lässt sich zum Beispiel ein historisches Hochwasser in der Region Passau im Detail rückverfolgen. Aber auch der mittlere Wasserstand an der Pegelstation des Flusses ist hier gut erkennbar August 2013; No comments; Donau, Fest, Hochwasser, passau, Promenade; Search Sidebar Widget Area. Please and add some widgets to this widget area. Telefonnummer: 0851 98901547 Email: info@journey-passau.de; Schustergasse 1, 94032 Passau Sehr lecker Cocktails mit einer riesigen Auswahl. Tolles Personal, hübsch und sehr freundlich. Chef ist Top! Location auch super, fast etwas zu klein. Passau ist immer wieder vom Hochwasser betroffen (hier ein Archivfoto aus dem Jahr 2018). Auch an diesem Wochenende hat der Starkregen in Teilen der Stadt zu Überschwemmungen geführt

Hochwasser 2013Mit den Stiefeln im Schlamm – Hochwassereinsatz in Passau
  • E bike auslaufmodelle.
  • R v krankenzusatzversicherung für mitglieder.
  • WordPress Kontaktformular mit Auswahl.
  • Christliche Hotels und Pensionen.
  • Acredo Berlin.
  • Blindenverein Paderborn.
  • Anhänger Kennzeichen Österreich.
  • Oberer Katholischer Friedhof Regensburg Öffnungszeiten.
  • Cannabiskonsum Schweiz Gesetz.
  • Günstige Wohnungen Wien kaufen.
  • Warum bekomme ich spam mails.
  • Google Ads Webinar.
  • Weidachsee Angeln.
  • Yellow Couch Bouldering Instagram.
  • Japanische festivals.
  • Samsung Note 4 Preis.
  • Pizzabrötchen einfach.
  • Oversize Style Herren.
  • HNE Eberswalde Studiengebühren.
  • Air Max 98.
  • 6 Days wiki.
  • Civ 6 Weltkongress.
  • Host family letter example.
  • Restaurants Linz Land.
  • Les Paul Custom Shop.
  • Betrunken vom Krankenwagen abgeholt.
  • E bike auslaufmodelle.
  • Fibaro Dimmer LED.
  • Rabattcode OTTO.
  • Excel Mauszeiger Fadenkreuz.
  • Hippokrates gesunde Ernährung.
  • Logitech Ergo K860 Test.
  • Einfamilienhaus in zwei Eigentumswohnungen umwandeln.
  • Playerunknown's battlegrounds free steam key.
  • Peter Singer biography.
  • Kfz Gutachter werden Kosten.
  • FNaF SL apk 2.0 1.
  • Elvenar Vorräte.
  • Kopfhörer zum Telefonieren iPhone.
  • Stromlaufplan in aufgelöster Darstellung.
  • Eigentum beschlagnahmen.