Home

Tiguan Öltemperatur zu hoch

Vw Tiguan Preis - mit Garantie und Rückgaberech

Finanzierung, Zulassung & Lieferung. Bestelle Dein Vw Tiguan Preis einfach online! Wir kümmer uns um alles und liefern Deinen neuen Vw Tiguan Preis direkt vors Haus R Tiguan Original zum kleinen Preis hier bestellen. Große Auswahl an R Tiguan Original Eine problemlose Öltemperatur liegt bei 120 bis 130°C dort ist die die Schmierfähigkeit gewährleistet. Eine Erhöhung auf 140°C ist möglich. Allerdings verkürzt sich die Lebensdauer des Öles. Nach langen Fahrten mit deutlich erhöhter Öltemperatur ist ein Ölwechsel aus der Reihe zu empfehlen Gemäss der häufigsten Information sollte die Öltemperatur im Bereich zwischen 80-120°C liegen. Es reichen scheinbar schon ca. 76°C damit das Wasser verdampft Ist sie zu hoch, so muss man Abhilfe schaffen durch einen Wärmetauscher, oder durch das Nachr... Die Öltemperatur unserer Motoren ist ein elementarer Parameter

Die Öltemperatur unter Volllast im April/Mai auf bis zu 120 Grad hoch. Meist hatte ich aber so um die 105 bis 110 auf der Autobahn. In der Stadt meist so um die 90. Somit völlig normal 5. Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit: 50-60 km/h schätze ich. 6. Geplante Ölwechsel-Intervalle: Alle 15 tkm. 7. Gesamtlaufleistung: 15.000km. 8. Bisher genutztes Öl: Mobil 1 ESP 5W30. 9. Ölverbrauch ml/1.000Km: max. 0,1/1000km. 10. Welche Öltemperaturen werden erreicht: Ca. 95-103 Grad Celsius. 11. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung: Euro 6. 12. Hersteller-Freigabe, Öl-Spezifikation (Fahrzeuganleitung): VW 504/50

R Tiguan Original - Hier zum besten Angebo

1. Öltemperatur zu heiß beim starten. Du hast 0 Beiträge ausgewählt. Hallo wenn ich mit den Turan 2.0 Diesel 150 PS von zuhause starte zeigt mir der Wagen sofort an das die öltemperatur zu hoch ist und sie steigt wieder an wo könnte das problem liegen
  2. Bei den ersten Golf GTI (vor 30Jahren) waren von VW max. 150° Öltemperatur (in der Ölwanne gemessen) freigegeben. Da die Öle in den letzten 30Jahren bestimmt nicht schlechter geworden sind, hast Du noch viel Sicherheit nach oben. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die Öltemp. bei sommerlichen Temp. und längerer (>30Min.) Vollgasfahr
  3. AW: Problem: Ab und zu kommt die Meldung ÖLDRUCK ZU HOCH, MOTOR ABSTELLEN Yup, das wird wohl der Ölstand/Drucksensor sein. Der wird sich mit Schlacken zugesetzt haben die ein Resultat der defekten WaPu sind und gibt Fehlalarm. Ausbauen und Reinigen wäre da die Lösung, aber wohl eher erst beim nächsten Ölwechsel, weil das muss raus
  4. Laut MFA klettert die Öltemperatur binnen zwanzig Minuten auf 100 Grad. Beim Wasser jedoch ist alles In Ordnung - das pendelt zwischen 70 und 90 Grad. Und wenn ich unter Last weiter fahre, steigt die Temperatur noch höher als 100 aber das Wasser bleibt konstant. Das komische ist, vor der Zyl. Kopf Rep. gab es das Problem mit der Öl Temp. auch schon
  5. Es ist nicht ungewöhnlich, der 35is ist doch inzwischen bekannt dafür, dass er in Situationen, in denen die Leistung abverlangt wird, mit hohen Öltemperaturen reagiert. Umso wichtiger, dass man ein gutes Öl nutzt oder eben bei der Hardware nachrüstet

Gesunde Öltemperatur? - Tiguan 2 - Motor, Getriebe

Ich habe meinen 2.0 TDI jetzt 1800 km quasi am Stück gefahren. Fährt soweit super. Was mich nur wundert, die Öltemperatur steigt selbst bei geringer Beanspruchung (~130 km/h) häufig über 105°C und das selbst bei den aktuellen Aussentemperaturen um den Gefrierpunkt. Öl habe ich noch nicht kontrolliert oder nachgefüllt, werde ich aber heute Abend. Zu hohe Temperaturen in den Ölrücklaufleitungen am Turbo können zu Ölverkokung (der verlinkte Artikel beschäftigt sich mit Turbotriebwerken in der Luftfahrt und ist für technisch Interessierte auf jeden Fall lesenswert) und damit zu verstopften Leitungen führen.Das Motoröl läuft dann nicht mehr leicht genug in die Ölwanne zurück und kann durch den hohen Druck an den Laufradlagern vorbei in den Ansaugtrakt gelangen, wodurch es mitverbrannt wird.Gründe für zu hohe Temperaturen im. Ein Freund von mir hat einen VW Tiguan 1,4 TSI 160 PS 2013 Baujahr Wenn der Auf der autobahn 120-130 Fährt für zirka 30 min dann kommt Rittermahl am Bordcomputer die Meldung zu Hoch Öltemperatur 93 Grad Das führt zu höherer Reibung im Motor, noch höherer Temperatur und schließlich ebenfalls zum Motorschaden. Die Viskosität von Motoröl wird mit den SAE-Viskositätsklassen angegeben, z.B SAE 5W-20, SAE 20W-50 oder SAE 15W-40. Welche SAE Ihr Fahrzeug benötigt, steht in der Bedienungsanleitung. Was sind die SAE-Viskositätsklassen? SAE ist die Abkürzung für die Society of Automotive. Maximale Öltemperatur bei Volllast. Ersteller batmobil; Erstellt am 17 Jun 2017; batmobil Top-Mitglied. Ort Tatooine; Mos Eisley Mein Auto T6 Multivan Erstzulassung 16.02.2016 Motor TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA DPF ab Werk Getriebe DSG® 7-Gang Antrieb Front Ausstattungslinie Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre) Radio / Navi Radio Composition MEDIA touch Spritmonitor ID. 17 Jun 2017 #1.

Öltemperatur in MFA - Startseite Forum Auto Volkswag

1. Bei der Ölkontrolle ist es wichtig, nicht nur auf einen zu niedrigen sondern eben auch auf einen zu hohen Ölstand zu achten. Ist der Ölstand viel zu hoch, sollte man sich am besten an die Werkstatt des Vertrauens wenden, die das Problem dann - meist durch einen Ölwechsel behebt - und gleichzeitig prüfen kann, ob Gefahr für den Motor droht
  2. Bis ca. 155 war die Beschleunigung zügig, danach ging es immer zäher zu Werke bis zur Endgeschwindigkeit. Nicht daß ich die Endgeschwindigkeit brauchen würde, aber wissen wollte ich's schon mal. Die Öltemperatur ging dabei auf 100°C hoch, die ist sonst auf der AB nur so etwa 94°
  3. Bei normaler Motorbelastung sollte die Öltemperatur etwa zehn Prozent über der Kühlmitteltemperatur liegen. Je nach Ölsorte fängt der kritische Bereich für Motorschäden jedoch erst ab etwa 150 Grad Celsius an. In Ihrem Fall ist eventuell beim Einbau des Ölkühlers und der Wasserschläuche ein Fehler unterlaufen oder es liegt lediglich eine Verstopfung vor. Die Werkstatt sollte den Einbau nochmals sorgfältig prüfen. Der Ölkühler ist in einem Bypass angeschlossen und wirkt sich bei.

Öltemperatur zu hoch - Wärmetauscher oder Ölkühler ZRC

Öltemperatur 1.6 BM zu hoch? - Startseite Forum Auto..

Finanzierung, Zulassung & Lieferung. Bestelle Dein Vw Tiguan Kaufen einfach online! Wir kümmer uns um alles und liefern Deinen neuen Vw Tiguan Kaufen direkt vors Haus bei meinen letzten fahrten ist mir aufgefallen das die öltemperatur höher ist als sonst. hatte bei fahrten um die 200 km/h steigende temperaturen bis 130°C-140°C, bin dann vom gas. die wassertemperatur ist wie immer so um 90°C. was kann da kaputt sein? habe so einen temperaturfühler im.. Bei meinem Golf geht die Öltemperatur auch schnell recht hoch. also 106°-110° laut MFA habe ich bei etwas zügiger Gangart auch sehr schnell. Wie hoch die temperatur bei diesen warmen Temperaturen geht kann ich nicht genau sagen da der Wagen derzeit fast nur rumsteht bzw von meiner Freundin bewegt wird. Mfg Patrick . Zitieren. 18.06.2005 #18 H. HeikoD. Dabei seit 08.07.2004 Beiträge 1.064. VW Touran Forum - hier findest Du relevante Antworten zum Thema: Öltemperatur zu heiß beim starten Hallo wenn ich mit den Turan 2.0 Diesel 150 PS von zuhause starte zeigt mir der Wagen sofort an das die öltemperatur zu hoch ist und sie steigt wieder an wo könnte das problem liege Bis ich auf die Öltemperatur geschaut habe und diese extrem hoch war. Da habe ich sofort das Gas weggenommen und bin runter auf 80 und dann auf 60 bis zum Standstreifen. Nach kurzer Zeit hat es sich hinten etwas anders angehört, ich würde es als rauer bescheiben. Leistung war aber weiterhin da zumindest um ohne irgendwelche Anzeichen die Geschwindigkit zu halten. Als ich 80 gefahren bin.

Erst ab einer Öltemperatur von über 80°C kann der Motor auch in höhere Drehzahlen gebracht werden. Die Öltemperatur sollte 110°C nicht übersteigen. Ideal ist der Messpunkt für die Öltemperatur im Motorblock und nicht an externen Punkten wie beispielsweise am Ölkühler. Ebenso wichtig ist die Kühlwassertemperatur. Diese sollte stets im Auge behalten werden und darf nicht in den roten. Moin, seit ein paar Wochen steigt die Öltemp. laut meiner orig. Anzeige immer weiter, inzwischen bis kurz vor den roten Bereich nach VollLastFahrt. Es ist ein 2,25 Benziner. Das war vorher nie so. Wassertemp dabei laut Anzeige konstant knapp über kalt und kurz vor N, also ok. Leider hab ich kein digitales Thermometer... und auch kein Manometer zum Druckmessen Öltemperatur cb 450 k zu hoch? volker67; 1. Juni 2014; volker67. Anfänger. Beiträge 2. 1. Juni 2014 #1; Hallo,bin neu hier und gleich mal ein Problem. War jetzt am Wochenende ca. 200 km auf der Autobahn unterwegs,moderate Geschwindigkeit ca.100-110 km/h.Öltemperatur ging auf 140° rauf gemessen mit einem RR Thermometer und einer Lufttemperatur von ca 15° - 18°.Öl ist neu 10 W 40. Ist. Die berechnete Öltemperatur hat der M54, anderer Motor. Es gibt, soweit ich weiß, aber auch Nachrüstkühler die dicker sind. Muss nicht zwingend der Z4M Kühler sein. Bleibt die Frage ob du überhaupt zu hoch warst bei der Wassertemperatur, ich bezweifle es Öltemperatur vergleichsweise zu hoch - Einsatz eines Zusatzkühlers? 26. Mai 2015, 12:58 . Moin Moin! Ich beschäftige mich mit dem Thema Öltemperatur beim 2.0 TSI 155kw (meinem Eos) Mir fällt immer wieder auf das die Temperatur im Vergleich zu anderen Modellen (Cupra R, Golf 5 GTI, Scirocco R) langsamer steigt und vorallem höher steigt. Das wird vermutlich daran liegen das der 2.0 TFSI.

Tiguan 2.0 TDI SCR 150 PS BJ 2016 - VAG - VW, Audi, Skoda ..

1. Bei höheren Öltemperaturen nimmt der Öldruck ab. Werden die Sollwerte nicht erreicht, prüfen ob die Öltemperatur für diese Prüfung zu hoch ist (> 120 ºC). Öldruckschalter -F1- ausbauen ; Öldruckprüfgerät -V.A.G 1342- an der Bohrung für Öldruckschalter -F1- anschließen. Einen alten Öldruckschalter in die Bohrung am Öldruckprüfgerät -V.A.G 1342- einschrauben, um diese zu.
  2. So hohe Öltemperaturen? Verstehe ich irgendwie nicht, mein LET hat im Stadtverkehr ca. 75°C, bei gediegener Fahrt auf der Autobahn ca. 60-70°C (selbe Messstelle) Der XE von nem Kumpel, der zur Zeit ohne Ölkühler läuft hat durchweg auch nur ca. 20°C mehr. MfG Andi Edit: Achja, meine Temperaturanzeige geht richtig . Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012. 04.06.2012 #6 LETi500. Dabei seit 13.07.
  3. Öltemperatur anzeigen Infotainment. Mikrofonempfindlichkeit anpassen Heizung, Klimaanlage & Zu-/Standheizung. Filterung Innenraumluft (Air Care) anpassen Gebläsestufe im AUTO Modus anzeigen Sitzheizung anpassen Standheizung Nachheizzeit anpassen Scheiben & Schiebedach. Dachrollo anpassen Schiebbedach anpassen Außenspiegel. Beifahrerspiegelabsenkung freischalten Zentralverriegelung.
  4. Der Tiguan unterscheidet sich in der Höhe lediglich mit Allrad und Frontantrieb. Die Allradversion ist 18cm hoch, die Frontversion 17cm. Gruß Björn Zitieren; Inhalt melden; Zum Seitenanfang; ADecker. Gast. 16; 16. August 2017, 11:35. Beim alten Tiguan hat die Zulassung als Geländewagen nichts mit dem Allrad zu tun, es geht um den Böschungswinkel. Unser Track & Field hat eine andere.
  5. Öltemperatur wird zu hoch angezeigt. Horst Typ 85; Apr 3rd 2021; Thread is marked as Resolved. Horst Typ 85. RR. Reactions Received 230 Posts 6,757 Map Entry no. Apr 3rd 2021 #1; Bei meiner ab Werk eingebauten digitalen Öltemperaturanzeige ist der angezeigte Wert viel zu hoch. Wenn ich so ca. 5 Km fahre zeigt es 170°C an. Ist das ein bekanntes Problem? Evtl. die Digitalanzeige defekt? Kann.

Öltemperatur zu heiß beim starten - VW Touran Forum

1. RR-Öltemperatur-Direktanzeiger für viele Fahrzeuge, Zifferblatt Höchste Verarbeitungsqualität und genaue Temperaturanzeige sind die wesentlichen Merkmale der Produkte. Info QUALITÄT MADE IN GERMANY! Beim Kauf dieses Artikels sichern Sie sich ein qualitativ hochwertiges Spitzenprodukt deutscher Wertarbeit. Die effiziente Koordination in den Entwicklungs- und Herstellungsprozessen.
  2. mit weit über 120 ° ist ein Ölkühler dann zwingend nötig. im (normalen )Leerlauf flackert die Ölkontrolle nach ner längeren Fahrt . viscosität des Öls ist dann zu gering oder Öltemperatur zu hoch . oder Ölthermometer einbauen . wers einbaut,hat auch bald einen Ölkühler .alte chinesische Weisheit
  3. Hi, andersherum würde ja heissen das der Ölkühlerkreislauf nicht voll geöffnet ist und auch nicht geöffnet werden kann. Rauslassen sollte dann die bessere Lösung sein, allerdings dauert es recht lange bis die Betriebstemperatur erreicht ist
  4. Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öltemperatur zu hoch. tinus. 06.07.2014, 17:45. Moin, seit ein paar Wochen steigt die Öltemp. laut meiner orig. Anzeige immer weiter, inzwischen bis kurz vor den roten Bereich nach VollLastFahrt. Es ist ein 2,25 Benziner. Das war vorher nie so. Wassertemp dabei laut Anzeige konstant knapp über kalt und kurz vor N, also ok. Leider.
  5. Trotzdem sind die Aufpreise für mehr Dampf oft hoch, genau wie für luxuriösere Ausstattungen wie Ledersitze (ab 2590 Euro) oder das R-Line-Paket. Wer mit dem Tiguan auf Preise jenseits der 45.
  6. Öltemperatur beim Cayenne zu hoch Öltemperatur beim Cayenne zu hoch. Von Datloke, 26. Mai 2012 in Porsche Cayenne Forum. Teilen Folgen diesem Inhalt 0. Auf dieses Thema antworten; Neues Thema erstellen; Empfohlene Beiträge. Datloke. Geschrieben 26. Mai 2012. Datloke. 833 Beiträge; Geschrieben 26. Mai 2012. Moin, Ich bin vorhin mit meinem Cayenne II Diesel, lässig über Land gefahren als.

Tach zusammen! Kurze Vorgeschichte zu meiner Frage: Ich habe an meiner R80 GS Bj 93 enen Acewell-Drehzahlmesser mit Temperaturfühler für Öltemperatur verbaut. Gemessen wird die Öltemperatur direkt an der Ablassschraube der Ölwanne. (Die habe ich mittig aufgebohrt, M10-Feingewinde.. Öltemperatur zu hoch ??? - Moin,hab ein kleines problem mit meinen 206 s16! Bei Autobahnfahrten ist die Öltemperatur immer über 140Grad!Gibt es eventuell einen größeren Ölkühler für den 206er ? Bin für jeden Rat dankbar . MfG Marcu Die höchsten Temperaturen erreichst Du natürlich bei Volllast. Beim Stop and Go liegt die Öltemperatur kaum über der Motortemperatur. Und bei Volllast auf der AB ist eine Öltemperatur von 130-140°C bei einem Turbo z.B. keine Seltenheit und kein Problem

Mit einer Temperaturanzeige für das Motoröl hat man immer die Öltemperatur im Blickfeld und kann daher immer gleich sehen wenn das Öl eine zu hohe Temperatur erreicht. Ein Zusatzinstrument zur Anzeige der Öltemperatur ist im Vergleich zu einem Motorschaden eine günstige Investition. Die Öltemperaturanzeigen sind nicht nur für Autos, sondern auch für alle anderen Fahrzeuge oder. Welche Öltemperatur ist zu hoch für ZKD? - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2) Tiguanforum.de das nette unabhängige VW Forum für VW Tiguan Fans, Tiguan Tuning, VW Tiguan FAQ und VW Tiguan Kinderkrankheiten. Der VW Tiguan ist unsere Leidenschaft. Hier kannst Du ganz einfach nachfragen wenn Du ein Problem mit Deinem VW Tiguan hast. Selbstverständlich kannst Du auch Deine Erfahrungen positive oder negative ganz einfach hier posten Öltemperatur zu hoch, Motor ging aus. Hallo liebe Gemeinde. Ein riesen Problem mit meinem dicken. Alfa 159 jts 160 PS Benziner Bj 2006 187 tkm Heute gefahren auf der Autobahn ca 170 kmh. Die Öltemperatur stieg auf 140 Grad an. Dann ging der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Ich bin dann noch zu einer Haltebucht gerollt. Nach ca 15 Minuten warten habe ich den Motor wieder.

VW Tiguan ist unser selbst zusammengestelltes Auto, so wie wir es haben wollten, die Farbe weiss passt gut zu dem Auto, es macht ihn freundlicher, der Tiguan liegt gut auf der Strasse und in den Kurven gut, Automatik war schon lange unser Traum und wir haben es nicht bereut ihn zu kaufen, am Verbrauch von Diesel müssen wir noch arbeiten, er verbraucht meines Erachtens zu viel Betreff des Beitrags: Re: zu hohe Öltemperatur. Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 18:32 . Registriert: Mai 2010 Beiträge: 1778 Wohnort: Rhede (NRW) Käfer: 68er ex-Automatik Fahrzeug: Porsche 944 Turbo Fahrzeug: Passat B7 Ein ganz einfacher Test ist es den originalen Temperaturgeber mal in kochendes Wasser zu halten. Dann weißt du wo auf deiner Anzeige 100°C sind. Ist ja schonmal ein Anhaltswert. Wieder über 130 km/h und öltemperatur größer 110 Grad wieder das selbe. Ab in die Werkstatt. Meldung öldruck zu hoch im Fehlerspeicher. Wurde dann in der Werkstatt auch überprüft (keine ahnung wie) Öldruckregler wurde getauscht, ohne Erfolg! Öldrucksensor (oder so ähnlich ) getauscht ohne Erfolg! Hatte jemand das selbe Problem und was war es? Langsam fängt es an zu nerven. Öltemperatur zu hoch?? Hallo, Seit gut einer Woche wenn ich eine Strecke von gut 25km Fahr auf der Autobahn bei 120-140 abwechselnd steigt die öltemp. Auf gut 116 Grad laut MFA, Auto is ein 89er Edition One mit pf motor Laufleistung 260tkm, kopfdichtung wurd gemacht, Kühlwasser ist genug drin, wenn ich dann langsamer werde und meine 60-80 km h fahre sinkt sie auch, aber das ganze Spektakel.

Maximale Öltemperatur? - SkodaCommunity

Bulli-Revival-Forum - Archiv. Öltemperatur: hier eine Stellungnahme von VW persönlich: Geschrieben von: Michael *118 - Datum: 16 Juni 2003 - 21:45 Antwort auf: Öltemperatur (Bullibus) Am 3.9.88 hat mein Vater einen Brief an VW geschrieben, in dem er folgende Öltemperaturen an seinem damaligen T2 mitgeteilt hat Aber sogar beim längeren Vollgasfahrt schafft es noch nicht einmal mein 300er, diesen Wert zu erreichen. Die TDI dürften weit darunter liegen. Also alles kein Problem, solange kein Defekt vorliegt. Wenn aber die Öltemperatur bei moderater Leistungsanforderung hohe Werte erreicht, sollte man der Sache besser nachgehen Ich war lezten Herbst mit einem Tiguan 2.0 Diesel DSG, 4 Pers, und Pferdetransporter mit etwas Wein unterwegs. Gemäss Waage hatte das Fahrzeug Vollgetankt 20 Kilo zu wenig, der Hänger war Genau Zuglast des Fahrzeuges. Den Grossen St Bernhard hinauf hatte der Wagen Maximal 128 °C Öltemperatur ohne Gross de Fuss vom Gas zu nehmen, bei max 80 km/h. Auf der Autobahn war er immer um die 95. Öltemperatur zu hoch Öl. HOME DAS CORRADOFORUM Foren SUCHE Corrado SUCHMASCHINE Corrado SITEMAP Corrado FAQ's. Interessantes. Der Beginn Interessant Pressestimmen Corrado-Bericht 2.0-Fahrbericht Youngtimer/Oldtimer TÜV-Bericht Typischer Corradofahrer Identnummer Änderungen ab '88 Änderungen ab '92 Corrado-Cabrio Youngtimer/Oldtimer. Gebrauchtwagen, Ausstattung, Preise.

Problem: Ab und zu kommt die Meldung ÖLDRUCK ZU HOCH

Wie hoch geht die Öltemperatur? [ Motor ] Interessante Links » Cupra Forum » Tiguan Forum » Webkatalog Pixel-Partisan » Skoda Extra Touch. Sponsoren. Umfrage. Ich... Insgesamt 22 Stimmenhabe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 5%habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der. Der VW Tiguan ist die Nummer eins unter den SUVs. Das hat gute Gründe. Die TDIs mit 150 und 200 PS im Test. Verbrauch, Preis, Daten, Tiguan Allspac M3 öltemperatur zu hoch [ 3er BMW - E36 Forum ] - Das BMW-Syndikat BMW Forum ist der zentrale Treffpunkt und die Anlaufstelle für alle BMW Fahrer und gleichzeitig umfassende Wissensplattform für alle BMW Modelle und BMW Tunin Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS) (hoch runter rechts am Lenkrad ) Verbrauch , Durchnachnitsverbrauch ect durchblättern und dann kommt bei mir der AdBlue Stand... inkl der Nachfüllmenge... Man kann ja unter Menü -> Fahrzeug->Setup -> Kombi Instrument auswählen was man alles angezeigt haben möchte... ZB Durchschnittsverbrauch, Momentaner.

Öltemperatur zu hoch ? rallebaresi; 16. Mai 2008; 1 Seite 1 von 2; 2; rallebaresi. Stammleser. Beiträge 35 Dabei seit 26. Juli 2007 Ort Teltow Land Deutschland. 16. Mai 2008 #1; Hallo zusammen, nachem ich mein Problem mit dem Endtopf gelöst habe habe ich hoffentlich kein neues Problem. Heute wurde bei einer längeren Stadfahrt (Stop and Go...) mein Öl relativ warm, Temperatur ging bis ca. Hallo!Ich hab auf meinen 1Y einen wassergekühlten Turbo draufgebaut.Jetzt habe ich bei Autobahnfahrten eine Öltemperatur von geschätzten 115°C (sagt das Schätzeisen von Citroen).Ist das zu hoch, gerade noch im Bereich - oder passend? Ich habe keinen Ölkühler.Die Temperatur ist auch als ich über.

VW Probleme mit der Öltemperatur - AutoExtrem

Hallo, seit heute fährt nun endlich mein 5S Coupe. Ich musste allerdings feststellen, dass die Öltemperatur schnell steigt und sich bei 130-140Grad bewegt. Ist das normal? Beim NG wird das Öl lange nicht so warm. tschüß, Steffe Öltemperatur zu hoch und Lüfternachlauf. TTS 8J; Extraterestrian; 15. April 2018; Extraterestrian. Anfänger. Beiträge 5. 15. April 2018 #1; Seit 3 Wochen beobachte ich dass meineÖltemperatur auch bei Kurzstrecke 10 km mit nax 3000 Umdrehungen auf über 95 Grad steigt und Lüfter läuft nach Abstellen angeht. Und das bei 15 Grad Außentemperatur. Bei 30 km geht die Öltemperatur auf 115. Öltemperatur zu hoch. Diskutiere Öltemperatur zu hoch im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Bei meinem Passat VR6, BJ 94, zeigt das MFD direkt nach dem Anlassen eine Öltemperatur von 160 Grad an, dieser Wert ändert sich nicht. Außerdem..

Welcome guest. Login Registrieren. Benutzername aaaarrgggghhh Öltemperatur zu hoch moar ich könnte grad ein wenig über mein Dixi kotzen. Primäres Problem Öltemperatur bei gleichmäßiger Fahrt (zB. Autobahn) zwischen 120° und 130°C. Dabei ist es egal ob 90 oder 140> km/h. Bei Spielen mit dem Gaspedal oder auf Landstraßen geht die Temperatur nach unten. sekundäres Problem Wassertemperatur bei rund 105°C wegen nicht öffnenden. Bei meinem Passat VR6, BJ 94, zeigt das MFD direkt nach dem Anlassen eine Öltemperatur von 160 Grad an, dieser Wert ändert sich nicht. Außerdem piepst bzw. blinkt die Ölwarnlampe auf, bis die Motortemperatur bei ca. 80 Grad ist, dann hört es auf. Ist der Motor bereits warm, tritt das Problem nicht auf. Bin noch ziemlicher Laie, was KFZ-Technik angeht.. JX Öldruck zu niedrig, Öltemperatur zu hoch. Beitrag von flexman » 29.03.2020, 22:44 Hi Leute, Meine neu-installieren Messinstrumente machen mir etwas Sorgen. Der Öldruck fällt bei meinem JX TD in warmen Zustand auf 1,5-2 bar ab. Gleichzeitig steigt die Öltemperatur auf 120 Grad bei gerade einmal 80 km/h auf der Bahn. Die Geber waren bei den Messinstrumenten dabei, sind also aufeinander. Öltemperatur zu hoch? hallo, bei meinem Golf 3 GT ist mir aufgefallen das bei einer Fahrt ab 120 km/h bis max. (Autobahn) die Temperatur des Öls auf 116°C ansteigt. Kühlflüssigkeit aber weiterhin konstant ist. Da ich nicht weiß ob das in Ordnung ist, da ich gehört habe dass die Öltemperatur normalerweiße zwischen 90-100 grad liegt. Weiß jemand woran das liegt und was repariert werden.

Öltemperatur zu hoch beim 35is zroadster

Öltemperatur zu hoch ? #1 Beitrag von michel » 24.05.2008 17:40 Da ich ein Ölthermometer von RR und eine Kühlerabdeckung montiert habe, behielt ich heute mal die Öltemperatur im Auge. Nach ca. 10 km Autobahn mit ca. 160 km/h betrug sie so 110 Grad. Da auf dem Thermometer bei 120 Grad eine rote Markierung ist und wir ja noch keinen Hochsommer haben, kommt mir die Temperatur ziemlich hoch. Sein etwas höheres Gewicht kostet den Tiguan aber Zeit beim Sprint auf 100 km/h (10,6 s). Mit gleich starkem Zweiliter-Diesel erledigt der Touran diese Disziplin eine Sekunde schneller (9,6 s). Ebenso hat der Van bei der Verbrauchsmessung auf der Testrunde die Nase vorn. Ihm reichen im Schnitt 5,9 Liter Diesel je 100 km. Beim Allrad-Tiguan müssen nach dieser Strecke 7,2 Liter nachgetankt. Hallo,folgendes Problem:-Die Öltemp. ist zu hoch. geht nach ca. 10-15 min. bis auf 3/4 stellung und bleibt dort.=> Ich vermute, daß das Thermostat kaputt ist.=> Die Ölleitungen im rechten Radkasten (beim Ölkühler) sind kalt. Heisst für mich, da Unter der Haube des Tiguan nagelte der im VW-Konzern weit verbreitete Zweiliter-TDI mit 140 PS. Und für diesen Common-Rail-Turbodiesel (Einspritzdruck 1800 bar), der unterwegs nie muckte, gab es im Test gleichermaßen Lob wie Kritik. Grundsätzlich gefi el allen Fahrern seine Power, die mit etwas Anlauf für (knapp) Tempo 190 reicht und normale Alltags- und Urlaubsbedürfnisse voll befriedigt. Auf dem Berliner Ring lag die bei 120 km/h im 6. Gang im Mittel bei 101°C, ging aber bei der Beschleunigung auf 105°C hoch. Bei der heutigen Ausfahrt sank die Öltemperatur in einer Ortschaft bei 50 km/h plötzlich auf 80°C ab, stieg dann unvermittelt auf 85°C an um dann beim beschleunigen auf 100 km/h 102°C zu erreichen

Diesel und die richtige Öltemperatur - SkodaCommunity

Ich hoffe nicht, daß die Öltemperatur dann bei Aussentemperatur 35°C noch weiter hoch geht, schliesslich bin ich ja immer noch unter der Gewichtshöchstgrenze die VW erlaubt. In Anbetracht der nicht unerheblichen Euro´s, die uns VW für unsere Kisten abknöpft sollte doch die Ölkühling so gerechnet sein, daß man auch die zulässigen Kilo´s ohne Hitzekollaps bewegt bekommt. Die. Die Warnleuchte leuchtet bei zu hoher Kühlmitteltemperatur oder zu niedrigem Kühlmittelstand. Eine Störung liegt vor, wenn? die Warnleuchte im Kombi-Instrument nach Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden nicht wieder verlischt.? die Warnleuchte während der Fahrt aufleuchtet oder blinkt. Dabei ertönen drei Warntöne Moing liebe gemeinde, habe volgendes problem, mir ist zuerst aufgefallen das mein Öl mit der wassertemperatur zeitgleich steigt was ja schon komisch ist. Denn war ich auf der Autobahn unterwegs mit ca 130 km/h und das Öl schwankte immer zwischen 105-110 grad. Bei Volllast denn 120-130 grad!! Wasser blieb aber im grünen bereich also zwischen 90-95 grad!!

Ein Blick auf die Anzeigen zeigt: Sowohl Kühlwassertemperatur als auch die Öltemperatur sind viel zu hoch. Motor hat volle Leistung, kein Kühlwasserverlust, läuft einwandfrei. ADAC konnte auch nix feststellen. Aber auch der vorsichtigen Weiterfahrt (80 -100 km/h) waren die Kühlwasser- und Öltemperatur viel zu hoch Die Öltemperatur misst dann 25 Grad. Das ganze bei Drehzahlen zwischen 2200 und 2600 u/min. In der dann folgenden Minute schwankt der Öldruck zwischen 3 bar und 7 bar mit einzelnen Ausreisern bis 10 bar. Erst nach Erreichen einer Öltemperatur über 30 Grad liegt der Öldruck dauerhaft unter 4 bar und über 40 Grad liegt der Öldruck relativ konstant zwischen 2,5 und 3 bar. Bei Vollast dann. hallo jungs.mir ist gestern aufgrfallen das meine ölteperatur bei 160 lag. das ist doch zu hoch!bin ganz normal gefahren.was kann das sein Beiträge: 13 475. Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008. Wohnort: Wunstorf. Beruf: Rentner. Verbrauch: Fahrzeug: Mercedes S210 E320 . Name: Karl-Hein

Öltemperatur beim 1.8T zu hoch? Moin, ich habe bei mir eine Öltemperaturanzeige verbaut und hatte vor kurzem mein Thermostat defekt. In der Zeit war mein Öl immer so bei ca. 85-90° was ja teilweise vllt. etwas zu niedrig ist. Jetzt habe ich mein Thermostat gewechselt und die Wassertemperatur, sowie die Öltemperatur steigen wieder. Jedoch ist mein Öl jetzt immer bei ca. 110°-115° was. Öltemperatur zu hoch? Hi. Mein G60 hat bei normaler fahrt in der stadt eine öltemperatur von 108-112 grad und auf der bahn bei normaler fahrt 120-140kmh 102 grad ca ÖlTemperatur sehr hoch + Verlust . Beitrag von schupsbrause » 03.04.2014, 00:16. Einen wunderschönen guten abend . Ich habe ein - zwei kleine Problemchen mit meiner süßen. Wollte spontan meine Freundin in Magdeburg überraschen und machte mich auf den weg von Berlin nach dort. An der Tankstelle alle Flüssigkeiten kontrolliert und musste dabei leider feststellen , daß der Ölstand bei.

Meldung: Öltemperatur zu hoch. Hallo Weiß einer was ich wechseln muss damit diese Meldung Öltemperatur zu hoch nicht mehr erscheint ? Es nervt mich tierisch... Zum Seitenanfang; Portal; Benutzerinformationen überspringen. sprinter. Zeremonien-Meister. Beiträge: 13 498. Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008 . Wohnort: Wunstorf. Beruf: Rentner. Verbrauch: Fahrzeug: Mercedes S210 E320. Wenn deine Öltemperatur wirklich bis 160° hochgeht, bleibt auch die Wassertemperatur nicht bei 90°. Reaktionen 105 Beiträge 4.266. 8. Juni 2018 #5; Moin, die höchste von mir je beobachtete Öltemperatur war bei 145° im Golf2 GT 90PS im Sommer nach einer halben Stunde Vollgas normal zeigte der etwa 115°. Gruß MiKo-----Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km; (17.06.1999 bis 01.03.2018.

Auf der Autobahn Öltemperatur sehr hoch! Öl. HOME DAS CORRADOFORUM Foren SUCHE Corrado SUCHMASCHINE Corrado SITEMAP Corrado FAQ's. Interessantes. Der Beginn Interessant Pressestimmen Corrado-Bericht 2.0-Fahrbericht Youngtimer/Oldtimer TÜV-Bericht Typischer Corradofahrer Identnummer Änderungen ab '88 Änderungen ab '92 Corrado-Cabrio Youngtimer/Oldtimer. Gebrauchtwagen was pasiert wenn der Öldruck zu hoch ist ich meine damit wenn das öberdruckventil nicht öffnet und der Ölfilter heil bleibt also kein Öl irgendwo ausläuft bezieht sich auf 2,5 tdi mfg Angela. Inhalt melden; MVI. Tzwen. Beiträge 1.646. 23. September 2007 #2; würde sagen der Ölkühler geht kapputt,und das Öl drückt ins Kühlwasser sieht man dann im Ausgleichsbehälter. gruß Sven.

M3 öltemperatur zu hoch [ 3er BMW - E36 Forum ] - Das BMW-Syndikat BMW Forum ist der zentrale Treffpunkt und die Anlaufstelle für alle BMW Fahrer und gleichzeitig umfassende Wissensplattform für alle BMW Modelle und BMW Tunin

Hoher Ölverbrauch: Ursachen & Hilfe - AUTO MOTOR Ö

VW Tiguan II 2.0 TDI SCR BlueMotion BiTurbo 240 PS: 6,4 Liter Diesel: 9,1 Liter Diesel: 0. Vebrauchsangaben echter Fahrer. 0. Durchschnittsverbrauch Tiguan II Benzinmotoren. 0. Durchschnittsverbrauch Tiguan II Dieselmotoren. Fazit zum Verbrauch der Tiguan Modelle. Die VW Tiguan I & II TSI Benzin-Motoren verbrauchen im Schnitt zwischen 6,5 und 12 Litern Superbenzin, wohingegen die TDI Diesel. Öltemperatur vom 3F zu hoch? Joker_3F. Themenstarter. Habe bemerkt das meine Öltemperatur bei normaler Fahrt auf ca 90 - 100 Grad steigt. Wenn ich auf die Piste geh und so 140 - 160 kmh drauf habe steigt mein Öl auf 120 - 150 Grad, das ist doch bestimmt nicht normal oder? Ölwechsel habe ich vor ca 100Km gemacht mit Filter und 10W40 von Liqui Moly. Frage: Was nehmt Ihr für Öl und was kann. Da ich ja auch einen Chip drin habe (Passat 1Z) wollte ich mal wissen, wie hoch die Öltemperatur ungefähr sein sollte, daß die ZKD oder andere Bauteile. Die höchsten Linien heißen Tiguan Elegance und Tiguan R-Line. Sie bringen LED-Matrixscheinwerfer, digitale Instrumente und das Winterpaket mit beheiztem Lenkrad mit. Für die teuren Tiguan-Varianten sind verbesserte Assistenzsysteme verfügbar. VW nimmt seit dem 2. Juli erste Bestellungen für den Tiguan 2020 (mit Facelift) entgegen. Die Auslieferungen starten im Herbst 2020. In seiner.

- bei hoher Öltemperatur läuft der Motor anscheinend effizienter und dadurch sinkt der Verbrauch leicht, deswegen von Porsche so gesteuert - bei Sport / Sport+ wird Öl stärker gekühlt und Temperatur sinkt im Vergleich zu Normalmodus. tobynick: Der GT3 kühlt immer wesentlich stärker, dort hat man im normalen Betrieb immer zwischen 85 und 95 Grad, geht erst bei hoher Last und Drehzahlen. Mit dem ID.4 bietet VW erstmals ein Elektroauto im SUV-Segment an - und trifft dort auf den Bestseller Tiguan. Wir zeigen, welches Modell am Ende günstiger ist Und auch die Öltemperatur ist bei hoher Umgebungstemperatur deutlich höher. Bis 110°C bei heißem, trockenem Wetter sind normal. In der Stadt und im Stau kommt man wenn's hart kommt schon mal auf 150°C . Bei Überlandfahrt und ca. 20°C Umgebungstemperatur sollte die CBX im Ölsumpf gemessen nicht über 90°C hinauskommen - ansonsten ist was faul. P.S. Ich nehme die Temperatur an einem der. Durch Downsizing und immer höhere Aufladung resultiert ein Anstieg des Mitteldrucks. Steigender Mitteldruck und die Erhöhung der Öltemperatur dienen der Wirkungsgradsteigerung und somit einer Verringerung des Kraftstoffverbrauchs. Diese führen aber auch zu einer Verkleinerung der Öltröpfchen und der Anteil der feinen Öltröpfchen steigt stark an. Bei entsprechender Auslegung bieten.

Öltemperatur vom Auto zu Hoch? (Auto und Motorrad, VW, Öl

Hallo, wir haben letzte Woche unseren Tiguan 1 abgegeben, und seit gestern steht ein 2016er Tiguan 2 vorm Haus. In der septemberausgabe vom Camping Cars & Caravans ist ein artikel drinn, daß die Höhe der AHK nur bei PKW vorgeschrieben ist ( 35 - 42m Zuvorderst ist hier die Öltemperatur zu nennen. Wenn sie zu hoch ist, begünstigt sie eine schnellere Ölalterung, das bedeutet eine Verkürzung der Gebrauchsdauer. Ein Anstieg der Öltemperatur ist oft ein Indiz für eine Störung oder gar ein Schaden im Getriebe. Ebenfalls spielt die Ölreinheit auch für Getriebeöle eine Rolle, weil die im Getriebe verbauten Lager entsprechende. Ein Freund von mir hat einen VW Tiguan 1,4 TSI 160 PS 2013 Baujahr . Wenn der Auf der autobahn 120-130 Fährt für zirka 30 min dann kommt Rittermahl am Bordcomputer die Meldung zu Hoch Öltemperatur 93 Grad. Ist 93 Grad noch in ordnung ? Ab wann wirds gefährlic Hallo,Seit gut einer Woche wenn ich eine Strecke von gut 25km Fahr auf der Autobahn bei 120-140 abwechselnd steigt die öltemp. Auf gut 116 Grad laut MFA, Auto is ein 89er Edition One mit pf motor Laufleistung 260tkm, kopfdichtung wurd gemacht

• Immer die gleichen Gedanken.
  • Sprüche Motorrad englisch.
  • Klippo Bedeutung.
  • Ktipp Zahnpasta.
  • Terraristik Shop.
  • Beuth Hochschule Briefkasten.
  • Rinderfond Lidl.
  • Wertgrenzen Vergabe Bayern 2020.
  • Joy erscheinungstermine 2019.
  • Anwendungsbeispiel kategorischer Imperativ.
  • Was verdient ein YouTube Blogger.
  • B.c.e. year.
  • Tanie superfoods.
  • Ebay kategorien geändert.
  • Hündin Läufigkeit bleibt aus.
  • Decathlon Saarlouis geöffnet.
  • Kinder Quiz ab 4.
  • Lindi Hingston.
  • Live Wallpaper Creator.
  • Korrelationskoeffizient Excel englisch.
  • Wot Schwarzmarkt Tag 6.
  • AKH Bereiche.
  • Feuilleton schreiben.
  • JACK Wolfskin 3 in 1 Herren Innenjacke.
  • Dr Breyer Mülheim.
  • Kellerfenster austauschen erfahrungen.
  • Bauzeichner Gehalt.
  • Douglas Stellvertretende Filialleitung.
  • Brettspiele Laden.
  • Frauenarzt Mainz Gutenbergplatz.
  • Wohnwagen Deckenleuchte 230V mit Schalter.
  • Fahrradrahmen E Bike.
  • Trapperhütten in Kanada.
  • Leder nähen Ideen.
  • Blu ray Ripper Test.
  • Einkommensteuerbescheid Muster.
  • Regal 50 cm breit 35 cm tief.
  • Sepa lastschrift wann wird abgebucht.
  • Garderoben IdeenIkea.
  • Google Ads Webinar.
  • Hefeknöpfle Rezept.